Häufige Fragen und unsere Antworten dazu

Kann ich mal zum Probetraining vorbei kommen?
Gerne! – Ein Probetraining bietet dir einen sehr guten Einblick in unser Training. Wir bieten dir daher 7 Tage kostenloses Probetraining an! Das gibt dir genügend Zeit um uns und unsere Kurse kennen zu lernen. Einfach einen Termin vereinbaren und bei uns vorbeikommen. Mitmachen ist übrigens Pflicht, da man vom Zuschauen allein das Trainingsgefühl nicht spüren kann.

Wie hoch ist das Verletzungsrisiko?

Sehr gering – Das liegt hauptsächlich daran, dass wir unsere Mitglieder bewusst auswählen (keine Respektlosen, Schläger, Angeber, etc.) und jeder Trainingspartner auf sich und die anderen aufpasst. Die Ausstattung des Cross Combat Gyms ist außerdem auf dem neusten Stand und wird regelmäßig geprüft. Alle Übungen werden von unseren Trainern professionell angeleitet und korrigiert.

Was trainiere ich im „The BEEZ NEEZ“ – Cross Combat Gym – Bonn?

The BEEZ NEEZ bietet dir professionelles Training für Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness. Alle drei Bereiche gehen dabei fließend ineinander über. Das Konzept von The BEEZ NEEZ soll dir helfen dich schnell zu wehren und dabei Selbstbewusstsein, Fitness, Gesundheit und Spaß fördern. Die aktuellen Angebote findest du unter: TRAINING – Reguläres Training

Muss ich Vorkenntnisse in Kampfsport oder Fitness haben?

Nein – Jeder unserer Kurse ist für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Ein Anfänger wird langsam in das Training eingeführt und integriert. Ein erfahrener Sportler wird schnell die BEEZ NEEZ – Philosophie verstehen und für sich umsetzen können. Jeder Mensch ist verschieden und das Miteinander mit den unterschiedlichsten Charakteren macht das Training umso spannender.

Brauche ich spezielle Trainingskleidung oder Ausrüstung?

Bei uns gibt es, außer beim Brazilian Jiu Jitsu, keine Uniformen oder bestimmte Kleidungsvorgaben. Unsere Mitglieder trainieren in einfacher Trainingskleidung: Shorts und T-Shirt. Später kannst du dir deine Ausrüstung nach und nach bei uns oder anderswo anschaffen. Wir beraten dich gerne jederzeit zu Kleidung, Schutzausrüstung, Handschuhen und Zubehör.

Für das Probetraining steht Schutzausrüstung zur Verfügung.

Ist das Training für Männer und Frauen geeignet?

Auf jeden Fall – Männer und Frauen profitieren beide gleichermaßen von unserem Training für Selbstverteidigung, Kampfsport und Fitness. Alle trainieren gemeinsam in unseren regulären Trainings, auf Seminaren oder im Personal Training. Die Frauen aus unserem Training sind sich einig: Es ist von Vorteil, wenn man auch mal mit einem männlichen Partner trainiert.

Was für Menschen trainieren bei „The BEEZ NEEZ“?

Egal woher man kommt und was man macht- Eine Sache macht uns alle gleich: Wir sind Menschen. Wir bei BEEZ NEEZ trainieren daher Menschen aus alle Kulturen, Berufsgruppen, Altersklassen und Religionen, solange ihr unsere Philosophie und positive Lebenseinstellung teilt. Und da wir uns alle gegenseitig respektieren und unterstützen, erfreuen sich alle an der familiären Atmosphäre beim Training.

Muss ich an Vollkontakt-Kämpfen teilnehmen?

Kampfsport bedeutet generell immer Kontakt mit anderen Menschen. Auch im Thai- und Kickboxen, Red Zone & ATTACK Combatives oder BJJ trainieren wir gewisse Inhalte mit Vollkontakt, da ein „unkooperativer“ Gegner realistischer ist. Dafür braucht man aber etwas Erfahrung und muss als Anfänger nicht sofort hart rangehen. Bei uns trainiert jeder seinem Niveau entsprechend und niemand wird zu etwas gezwungen. In unseren Fitnesskursen gibt es natürlich keinen Vollkontakt – höchstens mit dem inneren Schweinehund.